Viele Menschen wollen helfen, können aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Um sich aber dennoch aktiv zu engagieren, gibt es die Möglichkeit Förderer der THW Helfervereinigung (auch Ortsvereinigung genannt) zu werden.

In unserem Fall ist dies der Ortsverein der Helfer und Förderer des THW Riesa e.V. (kurz THW Ortsvereinigung Riesa e.V.).

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe macht satzungsgemäß den THW Ortsverband Riesa zu unterstützen. Unterstützend wirken wir bei der Jugendarbeit im Ortsverband mit, beschaffen besondere Einsatztechnik sowie Schutzausstattung für unsere Helfer.

Wie dies im Detail gelingen soll, können Sie jederzeit in unserer Satzung nachlesen, welche Sie auf Anfrage gern einsehen können.

Werden auch Sie einer unserer Förderer!

Helfen Sie uns damit wir helfen können!

Möchten Sie Förderer der Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des THW Riesa e.V. werden?

Dazu brauchen Sie zunächst nur unser Kontaktformular

auszufüllen. Wir werden uns im Anschluss gern und unmittelbar bei Ihnen zurückmelden.