THW Jugend Riesa

Für Jugendliche welche Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation.

Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 17 Jahren in unsere Jugendgruppe eintreten. Die THW-Jugend hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche in spielerischer Form an die umfangreiche Technik des THW und das gemeinsame ehrenamtliche Helfen heranzuführen.

Dabei wird neben der Ausbildung in diesen Bereichen, wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt.
Gemeinsame Unternehmungen im Rahmen des Jugenddienstes werden ebenfalls durchgeführt, wie z.B der jährliche Jahresabschlussdienst sowie andere sehr interessante Ausfahrten mit den "Großen" THW-Helfern.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.