Zschorna, 11.02.2022, von Media Team OV Riesa

Wildschwein-Bergung

in der Ortslage Zschorna

Auf Anforderung des Veterinäramtes des Landkreis Meißen kamen Teile unserer Fachgruppe Wassergefahren in der Ortslage Zschorna zum Einsatz.
Aus einem Waldteich galt es ein verendetes Wildschwein zu bergen, sowie dies im Anschluss an die Mitarbeiter des Veterinärwesens zu übergeben.

Mittels Jetfloat-System wurde zunächst ein Ponton errichtet. Mit diesem konnte das Tier geborgen und im Anschluss an das Veterinärwesen übergeben werden.

 

Im Einsatz waren der LKW Lkr., ein MTW OV sowie das Jetfloat-System mit einer Stärke von 0/2/2=4.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP