Zschorna,

Wildschwein-Bergung

in der Ortslage Zschorna

Auf Anforderung des Veterinäramtes des Landkreis Meißen kamen Teile unserer Fachgruppe Wassergefahren in der Ortslage Zschorna zum Einsatz.
Aus einem Waldteich galt es ein verendetes Wildschwein zu bergen, sowie dies im Anschluss an die Mitarbeiter des Veterinärwesens zu übergeben.

Mittels Jetfloat-System wurde zunächst ein Ponton errichtet. Mit diesem konnte das Tier geborgen und im Anschluss an das Veterinärwesen übergeben werden.

Im Einsatz waren der LKW Lkr., ein MTW OV sowie das Jetfloat-System mit einer Stärke von 0/2/2=4.