Riesa,

Training am Einsatzgerüstsystem

diesmal als fahrbare Variante

Während einige Helfer unserer Fachgruppen Beleuchtung und Wassergefahren damit beschäftigt waren ihre Einsatzbereitschaft zu überprüfen, trainierten weitere Helfer unserer Bergungsgruppen den Aufbau einer Variante des Einsatzgerüstsystem (EGS).

Durch seine Vielseitigkeit und den modularen Aufbau ist es nahezu perfekt für seine Kernaufgabe, das Abstützen, geeignet.

Dennoch kann es ebenso gut zur Rettung und dem Stegebau durch unterschiedliche Aufbauweisen eingesetzt werden.