Ortsverein beim "Empfang für Riesa 2013"

vor und in der Stadthalle "Stern".

Am frühen Samstagnachmittag, des 02.03.2013, bei herrlichem Vorfrühlingswetter, präsentierte sich auch die THW-Helfervereinigung Riesa e.V. zusammen mit dem Ortsverband beim Riesaer Empfang in der Stadthalle Stern. Von Weitem schon zu sehen, waren dabei 2 Fahrzeuge des Ortsverbandes vor dem Eingang der Stadthalle "Stern". Im strahlenden Sonnenschein konnten die Fahrzeuge begutachtet und genau betrachtet werden.

Im Mittelpunkt stand dabei, der erst kürzlich zur Fahrzeugflotte hinzugestoßene Mercedes Benz Actros. Auch der Riesaer Riese nutzte diese Gelegenheit, nahm das Spezialeinsatzfahrzeug genau unter die Lupe und wagte sich sogar kurz in dessen Arbeitsbereich.

Auch im Innenbereich der Stadthalle konnten die zahlreichen Besucher einen Teil der technischen Ausstattung des Ortsverbandes betrachten und Informationen zum Helfen im Team erhalten. Helfer des Ortsverbandes, gemeinsam mit Vereinsmitgliedern, informierten an einem Infostand unter dem Motto "Miteinander im Ortsverband" und erläuterten den Gästen das ehrenamtliche Zusammenwirken im THW.