Coswig,

Mehr als 115 Millionen Liter Wasser

förderte allein unsere 25.000l Großpumpe

Während eines Pumpeinsatzes unserer Fachgruppe Wasserschaden Pumpen.

 

Auf Anforderung der Stadt Coswig befanden wir uns - gemeinsam mit den Kameraden des THW Radebeul, sowie die Feuerwehr Coswig - mit unerer 25.000 Liter Grosspumpe im Raum Coswig im Einsatz.

 

Einsatzziele vor Ort waren das Belüften eines Gewässers, sowie das Abwenden einer Umweltgefahr. Die Arbeiten dauerten im Konti-Schichtbetrieb über 92h an.

 


Zusätzlich waren eine externe 15.000 Liter Großpumpe, sowie diverse Elektro-Tauchpumpen verschiedener Organisationen mit uns im Einsatz.


Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit vor Ort!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.