Oberstdorf,

Größte Skiflugschanze Deutschlands erklommen

Die Wenigsten von uns werden bisher jemals eine Skiflugschanze auf Ski herabgefahren sein. Noch Wenigere werden sie jemals zu Fuß erklommen haben. Wir schon. Als Schnellste!

Wir sind uns absolut sicher, unter schwerem Atemschutz - also mit Pressluftatmer auf dem Rücken und Vollmaske auf dem Gesicht - sowie in vollständiger Einsatzkleidung, haben dies bisher nur ganz Wenige erleben dürfen!

Nicht so unsere @mandy_whln !!

Zum 1. Oberstdorfer Schanzenlauf, hinauf auf die größte Skiflugschanze Deutschlands, nahm sie in der Kategorie „Pärchen mit PA“ mit Dominik Thiel von der Feuerwehr Chemnitz teil.

Als „Florian Chemnitz und Heros Riesa“ traten beide als gemischtes BOS-Duo die 1006 Stufen hinauf auf 1040 Höhenmeter - bis auf das Plateau der Heini-Klopfer-Skiflugschanze - an.

Diese 412 Meter Laufdistanz bei 162 Metern Höhenunterschied absolvierte beide gemeinsam in grandiosen 15:17 Minuten!

Als einziges gemischtes Duo unterschiedlicher BOS-Einheiten angetreten reichte diese grandiose Zeit für den sensationellen 1. Platz in der Kategorie „Pärchen mit PA“!

Mandy Wohlan sei stolz auf Dich - wir sind es sehr!

Neben unserer THW-Vertreterin nahmen weitere THW-Teams aus THW Ortsverband Sonthofen, THW Simbach, sowie THW Ortsverband Füssen erfolgreich am Wettkampf teil.

Auf ein nächstes Mal!

#schanzenlauf_oberstdorf