Aufräumen angesagt

Gemeinsam mit der Feuerwehr beteiligte sich das THW Riesa an den Aufrämarbeiten nach dem Unwetter in Gröditz. Besonders der Ladekran war gefragt.

Am Tag 2 nach der Unwetterlage, ausgelöst durch ein Tornado-ähnliches Wetterphänomen, in und um die Ortslage Gröditz, wurde der Ortsverband Riesa an die Einsatzstelle nachgefordert, um die eingesetzen Kräfte bei schwierigen und fordernden Aufräumarbeiten zu unterstützen.

Im Einsatz sind vier THW-Helfer mit verschiedener Technik aus zwei unserer Fachgruppen - insbesondere unserem LKW Ladekran - um bei der Beräumung von Trümmern und sog. Windwurf (Bäumen und Baumteilen) zu unterstützen.

Gemeinsam mit vier Kameraden der Feuerwehr Gröditz, einem Rüstwagen, sowie der Drehleiter wurden gemeinschaftlich mehrere Einsatzstellen abgearbeitet.

Wir bedanken uns für das ausgezeichnete Team-Work vor Ort!

Danke!

Der Bürgermeister der Stadt Gröditz Enrico Münch bedankt sich bei den Einsatzkräften und Helfern für ihren Einsatz bei der Schadensbeseitigung (siehe letztes Bild).