Großenhain,

23. "Tag der Sachsen"

2014 in Großenhain

Zahlreiche Besucher konnten an 3 Festtagen vielfältige Eindrücke in der Erlebniszone der "Blaulichtmeile" sammeln.

Sport, Spaß & Spiel, Wissenswertes aus der ehrenamtlichen THW-Tätigkeit, sowie eigenes Ausprobieren der schweren Technik konnten wir unseren großen und kleinen Gästen bieten.

Davon überzeugte sich vor Ort auch unser Bundesinnenminister und oberster Dienstherr, Herr Dr. Thomas de Maiziere in persönlichen Gesprächen mit THW-Helfern und nahm spontan die Funkfernsteuerung unseres LKW Ladekranes in die Hand.