Riesa,

+++ Verstärkung für THW Riesa +++

Dürfen wir vorstellen?

Seit Samstag, dem 01.04.2017 ist die Fahrzeugflotte unseres Ortsverbandes um ein Fahrzeug gewachsen:
den Mannschaftslastwagen „MLW IV“.

Dieses Fahrzeug mit einem MAN-Fahrgestell und einem Aufbau der Firma Freytag wird künftig bei der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eingesetzt, um die Mannschaft samt der benötigten Technik, welche aus Pumpen und umfangreichem Zubehör besteht, an ihre Einsatzorte zu verbringen.

Hier ein paar technische Daten:

Fahrzeugtyp: MAN TGM 13.250 4x4BB
Motorisierung: 184 KW/ 250 PS, 6.871ccm, Diesel + AdBlue, Automatikgetriebe
Baujahr: 2017
Kennzeichen: THW-80864
Anzahl Sitzplätze: 1+6
Leergewicht: 8.850 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 14.100 kg
Fahrzeugaufbau: Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG
Ladebordwand: Palfinger 2t

Mit dem neuen Fahrzeug wünschen wir unseren Helfern erfolgreiche Einsätze und allzeit gute Fahrt.

Möchtet auch Ihr uns unterstützen?

Dann schaut gern bei uns vorbei oder schickt uns eine Mail an ov-riesa@thw.de