Promnitz,

"Riesa - die Stadt an der Elbe"

lautete das Motto der 15. Mondscheinführung

des Museumsverein Riesa e.V., welche jüngst unter Vollmond zu Ende ging. An insgesamt 12 Stationen entlang des Flussufers erlebten die zahlreichen Teilnehmer der 15. Mondscheinführung Episoden des städtischen Lebens an der Elbe in früheren Zeiten.

Neben zahlreichen Unterstützer und Sponsoren wurden die szenisch inszenierten Führungen in diesem Jahr auch durch unsere Fachgruppe Wassergefahren zu Wasser und einen Beleuchtungstrupp an Land unterstützt.

Auch wir bedanken uns für diesen liebevollen und tollen kulturellen Einblick in frühere Zeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.