Riesa, 02.02.2020, von Media Team OV Riesa

Premierendienst unserer Jugendgruppe

im neuen Jahr

Unser erster Jugenddienst des neuen Jahres stand am 25.01.2020 an. Bereits gegen 8Uhr begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück im Schulungsraum. Ordentlich gestärkt, starteten wir pünktlich um 9 Uhr mit dem Antreten vor der Fahrzeughalle. Anschließend standen zunächst einmal die jährlichen Belehrungen zu den Themen Arbeitsschutz, Unfallschutz und Verhalten in unserem Ortsverband an.

Weitere wichtige Themen wie unser Dienstplan, ein Holzprojekt, unsere Verhaltensregeln und das Jugendleistungsabzeichen wurden besprochen. Das Erreichen eines Leistungsabzeichens soll dieses Jahr ein Höhepunkt für unsere Jugendgruppe werden. Kaum wurde dies anmoderiert, konnten schon erste Fragen dazu geklärt werden.

Wir schauten gemeinsam unsere Dienstkleidung durch, erfassten von allen Anwesenden den aktuellen Bestand und erstellten eine Mängelliste.

Kurze Zeit später stand auch schon ein deftiges Mittagessen bereit. Den süßen Nachtisch spendierte uns diesmal unser Geburtstagskind Nick.

Im Anschluss gab es für unsere Jugendgruppe eine Überraschung. Neue THW-Playmobil-Fahrzeuge sind zu unserem Bestand dazu gekommen. Ein ausgiebiger Test dieser war die direkte Folge! Während die Einen mit den Fahrzeugen spielten, bastelten Andere an der Playmobil-Spielplatte weiter oder beschäftigten sich mit dem neuen THW-Puzzle.

Kurz vor Dienstende blieb somit nur noch wenig Zeit unseren Jugendraum wieder ordentlich und sauber für die nächsten Aktivitäten vorzubereiten.