Riesa, 20.05.2018, von Media Team OV Riesa

KinderHeldenTag 2018

zum Kindertag im THW Ortsverband Riesa

Unter diesem Motto laden wir alle begeisterungsfähigen Kinder - ob Groß oder Klein - am Nachmittag des diesjährigen Kindertag herzlich zu uns in den Ortsverband ein.

Schirmherr dieser Veranstaltung ist „Heros“.

Denn Heros ist die griechische Übersetzung für „Held“ und der Funkrufname aller Einheiten des Technischen Hilfswerk in 668 Ortsverbänden bundesweit.

Werde auch Du zu einem „Held“ und entdecke was in Dir steckt!

Nimm deine Geschwister an die Hand, schnapp Dir Oma und Opa, oder deine Eltern und schau auch Du ab 15 Uhr bei uns vorbei.

Du kannst ein junger Retter werden und die Mini-Grundausbildung absolvieren, Dir ein Licht in unserer "Lampion-Werkstatt" aufgehen lassen und es zu späterer Stunde beim Lampion-Umzug ausprobieren oder Dich einfach nur umschauen und entdecken was bei uns an "blauer Technik" zu beherrschen ist.

Solltest Du danach ein wenig erschöpft sein, findest Du - für Dich und deine Begleitung - bei uns auch etwas Süßes sowie Herzhaftes zur Stärkung und Entspannung.

Wir sehen und freuen uns auf DICH!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.