Ullendorf, 11.08.2018, von Media Team OV Riesa

Ausleuchten bei Brandbekämpfung

in Humuswerk

Am Abend des 07.08.2018 erhielt der Ortsverband (OV) Riesa 20:30 die Alarmierung durch die Leitstelle Dresden für die Ausleuchtung der Brandbekämpfungsmaßnahmen im Humuswerk in Ullendorf bei Meißen.
Im Laufe des Nachmittags war das dort gelagerte Bodenmaterial in Brand geraten, wobei sich die Löscharbeiten sehr kompliziert und langwierig gestalteten.

Daraufhin rückten der Riesaer Fachberater sowie der 1. Technische Zug des OV mit Beleuchtungstechnik zur Einsatzstelle aus.

Zur Bewältigung des Auftrages wurden im weiteren Verlauf auch Einsatzkräfte des THW OV Radebeul nachgefordert.

 

Am nächsten Morgen konnte der Einsatz des THWs um 7:00 beendet werden, im Anschluss begaben sich unsere Helfer in Ruhe.
Insgesamt waren 20 THW-Kräfte aus den beiden Ortsverbänden im Einsatz.

#thw #ehrenamt #landkreismeißen #feuerwehrenimlandkreismeißen #helfenkannjeder


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP